RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Niederlage für HBW II - jetzt Derby gegen den VfL Pfullingen

Stand: 02.11.22 15:22 Uhr

Weiter geht’s mit Handball: Jeweils eine Niederlage kassierten unsere beiden Drittligateams an Allerheiligen:'Die zweite Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten musste sich beim TSV Neuhausen/Filder mit 36:42 geschlagen geben.

Zur Pause führten die Gastgeber mit 21:19. Die Junggallier hatten in Dennis Fuoß mit zehn Toren ihren besten Werfer. Elias Huber erzielte fünf Treffer. Wir waren zu hektisch und am Ende einfach nicht gut genug, so Trainer Micha Thiemann. Der HBW zwei steht nun mit 9:11 Zählern auf Platz acht. Am Sonntag steigt in der Sparkassenarena das Duell mit dem VfL Pfullingen.

Handball 3.Liga
TSV Neuhausen/Filder – HBW Balingen-Weilstetten II 42:36
Beste HBW-Werfer: Fuoß (10), Huber (5)
Sonntag 6.November: HBW Balingen-Weilstetten II – VfL Pfullingen

Mit Felix Eisele haben die Balinger kurzfristig noch einen neuen Spieler verpflichtet. Der A-Jugendspieler kommt per Zweitspielrecht von Frischauf Göppingen. Ursprünglich war der Wechsel erst zum Sommer geplant. Durch die Verletzung von Elias Fügel hat sich die Situation verschärft und wir mussten reagieren, ich kenne Felix schon lange, auch aus den Spielen mit der HVW-Auswahl, so Trainer Micha Thiemann. Er lebt von seiner Schnelligkeit und seiner Sprungkraft. Der sportliche Leiter Guido Singer bedankte sich ausdrücklich bei Frischauf für die Zitat tolle Kooperation. Der Rechtsaußen war bereits in Neuhausen dabei und traf zweimal.



WERBUNG:

Seitenanzeige: