RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS verliert beim BvB - am Mittwoch Pokal gegen den THC

Stand: 28.11.22 15:13 Uhr

Los geht’s mit Handball: Nach der langen EM-Pause stand für die Erstligadamen der TuS Metzingen das Spiel beim Vizemeister Borussia Dortmund an.

Das ging in der Schlussphase vor rund 800 Zuschauern in Hamm mit 29:31 verloren. Balsam war mit sieben Toren die beste Werferin. Die erst 16jährige Ida Petzold erzielte ihr erstes Bundesligator. Die Ausgangslage für die letzten Minuten könnte kaum besser sein, doch dann sind wir zu unclever um uns zu belohnen, so Trainer Werner Bösch. Die Niederlage fühlt sich leicht unverdient an, das Spiel zeigt uns aber auch, dass wir mithalten können und sollte uns Mut machen für die kommenden Aufgaben. Ich glaube heute wäre mehr für uns drin gewesen meint auch Svenja Hübner. Wir haben unseren Vorsrpung viel zu schnell verspielt. Die TuS steht mit jetzt 4:8 Punkten auf Platz zehn. Am Mittwoch geht's zuhause im Pokal mit dem Achtelfinale gegen den Thüringer HC weiter. Der THC hat am Sonntag nach 5 Siegen zum Ligastart das Topspiel gegen Bietigheim knapp mit 29:31 verloren.

Handball 1.Bundesliga Damen
Borussia Dortmund – TuS Metzingen 31:29
Beste TuS-Werferin: Balsam (7)
Zuschauer: 800 (in Hamm)
Mittwoch 30.November: TuS Metzingen – Thüringer HC (Pokal)



WERBUNG:

Seitenanzeige: