RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Heimsieg für die TuS Metzingen gegen die Flames - am Samstag erneut Heimspiel

Stand: 13.12.22 13:43 Uhr

Hallo zu den Sportmeldungen am Dienstag. Los geht’s mit Handball: In der ersten Bundesliga feierten die Damen der TuS Metzingen einen 34:31 Sieg gegen die HSG Bensheim-Auerbach.

Vor knapp 800 Zuschauern waren Degenhardt mit neun und Pandza mit acht Toren die besten Werferinnen. Torhüterin Rebecca Nilsson war ein starker Rückhalt und hielt in der Schlussphase mit drei Paraden in doppelter Unterzahl den Sieg fest. Ich bin froh über den knappen Sieg, beide Teams haben heute phasenweise haarsträubende Fehler gemacht, am Ende haben wir mit viel Kampf und etwas Glück gewonnen, so Trainer Werner Bösch. Offensiv war es nach der Pause richtig gut, Rebecca hat uns dann am Ende gerettet, so Katarina Pandza. Die TuS hat nun 6:8 Punkte. Am Samstag steht erneut ein Heimspiel an. Dann ist der VfL Oldenburg zu Gast. Der VfL hat aktuell 7:5 Zähler.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – HSG Bensheim-Auerbach 34:31
Beste TuS-Werferinnen: Degenhardt (9), Pandza (8),Balsam (6)
Zuschauer: 800
Samstag 17.Dezember: TuS Metzingen – VfL Oldenburg



WERBUNG:

Seitenanzeige: