RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS schlägt Oldenburg deutlich - am Dienstag kommt Buxtehude nach Tübingen

Stand: 20.12.22 10:53 Uhr

Zum Handball: Die Erstligdamen der TuS Metzingen feierten einen 35:24 Heimsieg gegen den VfL Oldenburg.

Vor rund 950 Zuschauern war Lena Degenhardt mit neun Toren die beste Werferin. Torfrau Rebecca Nilsson zeigte 16 Paraden. Nach knapp 20 Minuten führten die TusSies bereits mit 16:6. Ich bin glücklich über den Sieg, den Grundstein haben wir in der ersten Hälfte mit einer guten Abwehr und Torhüterleistung gelegt, so Trainer Werner Bösch. Der Sieg war sehr wichtig und gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, so Sandra Erlingsdottir. Die TuS hat nun 8:8 Punkte. Am kommenden Dienstag steigt in der Tübinger Paul-Horn-Arena das Duell mit dem Buxtehuder SV, der steht mit 11:5 Punkten aktuell auf Platz vier. Wir gehen jetzt mit einem guten Gefühl in die kurze Weihnachtspause und legen den Fokus auf Buxtehude, blickt Bösch vorraus. Unterdessen wurde das Pokalviertelfinale beim Zweitligisten TuS Lintfort auf den 25.Januar terminiert.

Handball 1.Bundesliga Damen
TuS Metzingen – VfL Oldenburg 35:24
Beste TuS-Werferin: Degenhardt (9)
Zuschauer: 950
Dienstag 27.Dezember: TuS Metzingen – Buxtehuder SV



WERBUNG:

Seitenanzeige: