RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Niederlage für Tübingen - Ravens gewinnen - Neuzugang bei der TSG - am Sonntag Derby

Stand: 24.01.23 10:01 Uhr

Hallo zu den Sportmeldungen: Wir starten mit Basketball: In der Regionalliga Südwest kassierte der SV 03 Tigers Tübingen eine 70:97 Niederlage in Fellbach.

Osei und Dibba waren mit der Ersten in Paderborn, Jekabs Beck war dabei und mit 26 Punkten der beste Werfer. Für das Team von Trainer Manu Pasios war es die zehnte Niederlage, sechs Mal konnte man gewinnen. Am Sonntag steigt das Derby gegen die TSG Reutlingen Ravens.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
SV Fellbach Flashers – SV 03 Tigers Tübingen 97:70
Beste Tübinger Werfer: Beck (26), Thieme, Zenkel (je 10)
Sonntag 29.Januar: SV 03 Tigers Tübingen – TSG Reutlingen Ravens

Die Ravens konnten ihr Heimspiel vor knapp 400 Zuschauern in der IKG-Sporthalle gegen das Nachwuchsteam aus Gießen mit 95:70 deutlich für sich entscheiden. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste waren Duarte mit 25 und Fischer mit 17 Punkten die besten Werfer. Duarte hatte ein Trefferquote von über 80 Prozent. Headcoach Vasilis Tsouknidis konnte wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen vor dem Derby. Wir haben ordentlich gespielt, defensiv hat mit die Intensität nicht immer gefallen, so der Coach. Ob David Grubic am Sonntag in Tübingen dabei ist, ist noch offen, er wurde wegen eine Tätlichkeit disqualifiziert. Auch wenn es nicht so wild war, das darf ihm natürlich nicht passieren, wir hoffen natürlich, dass er nicht gesperrt wird. Zudem haben die Ravens mit dem Kroaten Lovro Sibenik personell nochmal nachgelegt. Der 23jährige war zuletzt bei CB Marbella aktiv und hat bis Saisonende unterschrieben. Uns hat in dieser Saison die Tiefe im Kader vor allem auf den großen Positionen gefehlt. Er verfügt über einen guten Distanzwurf und hat ein gutes Spielverständnis, so der sportliche Leiter Jorgo Tsouknidis über den 2 Meter und eins langen Flügelspieler.

Basketball 1.Regionalliga Südwest
TSG Reutlingen Ravens – Basketball Akademie Gießen 46ers 95:70
Beste Ravens-Werfer: Duarte (25), Fischer (17)
Sonntag 29.Januar: SV 03 Tigers Tübingen – TSG Reutlingen Ravens



WERBUNG:

Seitenanzeige: