RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Raven gewinnen erneut - Tübingen mit nächster Niederlage

Stand: 25.10.23 12:30 Uhr

Wir starten mit Basketball und da in den Regionalligen: Den vierten Sieg in Folge feierten die TSG Solcom Ravens Reutlingen und grüßen nun gemeinsam mit den Seeburger College Wizards aus Karlsruhe mit zehn Punkten von der Tabellenspitze.

Die Ravens behielten bei den Sunkings Saarlouis knapp mit 83:80 die Oberhand. Center Michael Acosta war mit 13 Punkten der beste Werfer. Wenn wir unsere freien Würfe treffen würden, hätten wir jetzt eine weiße Weste und deutlicher gewonnen als zuletzt. Aber wir haben eine große Moral bewiesen und gegen einen starken Gegner nie aufgegeben. Jeder hat heute zum Sieg beigetragen, so das Fazit von Headcoach Vasilis Tsouknidis. Am Samstag steigt also in der IKG-Sporthalle das Gipfeltreffen gegen den Pro B Absteiger aus Baden. Mehr dazu folgt noch.

Basketball 1.Regionalliga
Sunkings Saarlouis – TSG Solcom Ravens Reutlingen 80:83
Bester Ravens-Werfer: Acosta (13)
Samstag 28.Oktober: TSG Solcom Ravens Reutlingen – SEEBURGER College Wizards

 

Ganz anders sieht es beim SV 03 Tigers Tübingen aus. Fünf Spiele – fünf Niederlagen lautet die Bilanz. Gegen den TV Langen musste man sich zu Hause mit 70:97 geschlagen geben. Timo Fischer war mit 19 Punkten der beste Werfer. Rouven Hänig kam auf 18 Punkte. Vor allem bei den Rebounds waren die Gastgeber den Hessen deutlich unterlegen. Ohne Ball gibt es keine Offense, wir müssen uns hier dringend steigern, so Headcoach Sergey Tsvetkov. Auch mit der Defensive war der Trainer nicht zufrieden. Wir haben 20 Offensiv-Rebounds zugelassen. Das ist viel zu viel. Am Samstag steht erneut ein Heimspiel an. Gegner ist der TuS Makkabi Frankfurt.

Basketball 1.Regionalliga
SV 03 Tigers Tübingen – TV Langen 70:97
Beste Tübinger Werfer: Fischer (19), Hänig (18)
Samstag 28.Oktober: SV 03 Tigers Tübingen – TuS Makkabi Frankfurt



WERBUNG:

Seitenanzeige: