Die HSG Albstadt konnte das Topduell bei der MTG Wangen mit 36:31 für sich entscheiden. Beide Teams hatten vor der Partie jeweils 13:1 Punkte, die HSG steht als einziges Team ohne Niederlage an der Spitze. Vor 650 Zuschauern spielten Julian und Gregor Thomann groß auf und erzielten zusammen 21 Tore. Am Samstag steigt nun das Derby gegen den TV Weilstetten.
Handball Württembergliga
MTG Wangen – HSG Albstadt 31:36
Beste HSG-Werfer: J.Thomann (11), G.Thomann (10),
Zuschauer: 650
Samstag 18.November: HSG Albstadt – TV Weilstetten
Der setzte sich durch einen Treffer von Pawelka 24 Sekunden vor dem Ende knapp mit 27:26 gegen den weiterhin sieglosen SV Fellbach durch. Pawelka war mit fünf Toren gemeinsam mit Banzhaf auch der beste Werfer. Der Oberligaabsteiger hat nun 10:6 Punkte und klettert auf Platz drei hinter Albstadt und Wangen. Samstag 20 Uhr Derbtyime in der Mazmannhalle, die HSG gegen den TVW. Die Damen des TV Weilstetten pausieren derzeit.
Handball Württembergliga
TV Weilstetten – SV Fellbach 27:26
Beste TVW-Werfer: Banzhaf, Pawelka (je 5)
Samstag 18.November: HSG Albstadt – TV Weilstetten
Waren es in Wangen die Thomann-Brüder gingen in Langenau die Zitat TVN Pressesprecher Sebastian Buck, die Bauer-Festspiele über die Bühne. Der TV Neuhausen feierte bei der HSG Langenau/Elchingen einen 39:32 Sieg. Patrick und Manuel Bauer erzielten vor der ebenfalls stattlichen Kulisse von 600 Zuschauern zusammen 15 Tore. Der TVN hat nun nach acht Spielen 8:8 Punkte und steht auf Platz acht. Am Samstag treffen die Jungs von Trainer Mike Leibssle in der Hofbühlhalle auf die MTG Wangen.
Handball Württembergliga
HSG Langenau/Elchingen – TV Neuhausen 32:39
Beste TVN-Werfer: P. Bauer (8), M. Bauer (7)
Zuschauer: 600
Samstag 18.November: TV Neuhausen – MTG Wangen
Leibssle hier in der Bildmitte hat nun seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Gleiches gilt für Athletikcoach Marc Keim, rechts. Torwarttrainer Michael „Jimmy" Schröter links hat schon einen längerfristigen Vertrag. Ich fühle mich sehr wohl hier und musste nicht wirklich überlegen, das Umfeld passt, so Leibssle. Er hat dieses Jahr die A-Lizenz gemacht, ist auch sonst im Verein aktiv und will die Weiterentwicklung mitgestalten, die Verlängerung war eine schnelle Nummer, freut sich der sportliche Leiter Markus Bühner. Damit bleibt unser Trainerteam zusammen, wir sind mit dem Trio definitiv zufrieden. Mittel bis langfristig soll der Weg weiter nach oben führen, da sind sich alle Verantwortlichen einig.