RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Domstadt-Cup - Remis im Test gegen die Flames

Stand: 13.08.24 09:29 Uhr

Unsere Handballteams haben in der Vorbereitung weitere Spiele absolviert: Die Erstligadamen der TuS Metzingen trennten sich bereits am Donnerstagabend vor 150 Zuschauern in der Öschhalle von der HSG Bensheim/Auerbach 31:31 unentschieden.

Neuzugang Nele Franz verwandelte in der letzten Sekunde einen Siebenmeter zum Ausgleich. Ida Petzold und Svenja Hübner waren gegen den deutschen Vizemeister mit jeweils fünf Toren die besten Werferinnen. Die Flames waren zu Beginn bissiger, so Trainer Dr. Peter Woth. Die Gäste führten bereits mit 31:26 , doch die TusSies zeigten eine tolle Moral. In der Endphase war die 18jährige Torhüterin Schmitz-Veltin nach ihrer Einwechslung eine starker Rückhalt.
Handball Testspiel Damen
TuS Metzingen – HSG Bensheim/Auerbach 31:31
Beste TuS-Werferinnen: Petzold, Hübner (je 5)
Zuschauer: 150

 

Am Wochenende waren die Metzingerinnen beim Domstadtcup in Fritzlar am Start und holten sich da durch einen 23:21 Sieg im Finale gegen den Ligarivalen Neckarsulm den Turniersieg.
Handball Turnier Damen
Finale: TuS Metzingen – Sport-Union Neckarsulm 23:21

In der Vorrunde bekam man es mit drei Zweitligisten zu tun. Gegen Lintfort gewann man mit 26:13. Tröster mit acht und van Vliet mit sieben Toren trafen gegen den Ex-Club von Naina Klein am Häufigsten. Lintfort wird von Kleins Mutter trainiert. Gegen Erstligaabsteiger Bad Wildungen behielt die TuS mit 18:15 die Oberhand und gegen den SV Werder Bremen feierte man einen 37:12 Kantersieg. Gespielt wurde jeweils 2x20 Minuten. Tröster, van Vliet, Scheib und Klein kamen übrigens in allen vier Partien insgesamt auf jeweils 13 Tore. Am kommenden Wochenende spielt die TuS beim Nelken Cup in Blomberg.

Handball Turnier Damen

TuS – TuS Lintfort 26:13

TuS – Bad Wildungen Vipers 18:15

TuS – SV Werder Bremen 37:12



WERBUNG:

Seitenanzeige: