Vor rund 200 Zuschauern waren Kalmbach,Klein und Franz mit jeweils sechs Toren die besten Werferinnen. Olympiateilnehmerin Behnke traf fünfmal. Die TuS musste auf Scheib, Oßwald,Rott und Erlingsdottir verzichten. Es bleibt noch viel zu tun. Wir müssen uns bis zum Ligaauftakt noch steigern und unsere Fehlerquote verringern, so Trainer Dr.Peter Woth.
Handball Testspiel
TuS Metzingen – Alba Fehervar 27:28
Beste TuS-Werferinnen: Kalmbach, Klein, Franz (je 6), Behnke (5)
Zuschauer: 200
Am Samstag steht dann in Düsseldorf der Super-Cup an. Da treffen die TusSies als amtierender Pokalsieger auf den Meister HB Ludwigsburg, ehemals SG BBM Bietigheim. Spielbeginn im PSD Bank Dome ist um 15 Uhr 30.
Handball Super-Cup Damen
Samstag 31.August: TuS Metzingen – HB Ludwigsburg (in Düsseldorf)
Mit Anne Bocka, die zuletzt beim Erstligaaufsteiger Frisch Auf Göppingen zwischen den Pfosten stand, hat die TuS zudem eine neue Torwarttrainerin gefunden. Sie tritt die Nachfolge von Axel Strienz an. Anne hat sehr viel Erfahrung und kann ihr Wissen und Können nun an unsere Spielerinnen weitergeben, so Manager Ferenc Rott. Bocka ist in Ulm geboren und war maßgeblich am Göppinger Aufstieg beteiligt. Zuvor spielte sie unter anderem auch für den Thüringer HC und für die HSG Bad Wildungen. Es ist eine sportlich interessante und reizvolle Aufgabe und mir war schnell klar, dass ich das Angebot annehmen möchte. Die ersten Einheiten haben gezeigt, dass es super passt. Ich freue mich mit Lea Schüpbach und Marie Weiss weiter an den Potenzialen zu arbeiten, so die 30jährige.