Der Reihe nach: Auch wenn wir als Vorjahressieger dort antreten geht es nicht zwingend nur um das Ergebnis. Vielmehr wollen wir eine Entwicklung im Zusammenspiel sowie in der Verdichtung der Abwehr vom Team sehen. Weiterhin wollen wir auf unser Tempospiel bauen, dass wir auch zuletzt beim Testspielsieg gegen Solingen gezeigt haben, so Trainerin Miriam Hirsch im Vorfeld. In der Vorrunde setzte sich die TuS mit 21:15 gegen den Zweitligisten Füchse Berlin durch und unterlag dem Erstligarivalen HSG Bensheim/Auerbach knapp mit 21:22. Die Spielzeit betrug jeweils 2x20 Minuten. Als Gruppenzweiter zog man ins Halbfinale ein.
Handball SUN-Cup
Vorrunde: TuS Metzingen – Füchse Berlin 21:15
TuS Metzingen – HSG Bensheim/Auerbach 21:22
Dort behielt man gegen das Team der Gastgeber mit 18:13 die Oberhand. Im Finale ging es dann wie Vorjahr und wie in der Vorrunde erneut gegen die Flames und da zog man wie in der Vorrunde mit 21:22 den kürzeren. Damit ging der Turniersieg also nach Südhessen. Farkas mit 13 und Schlipf mit zehn Toren waren in den vier Partien insgesamt die besten Werferinnen. Alle eingesetzten Spielerinnen trafen jeweils mindestens einmal. Sara Suba wurde als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.
Handball SUN-Cup
Halbfinale: Sport-Union Neckarsulm – TuS Metzingen 13:18
Finale: HSG Bensheim/Auerbach – TuS Metzingen 22:21
Am kommenden Wochenende steht die Teilnahme am Turnier der HSG Bensheim/Auerbach an.Unterdessen werden sich auch in dieser Saison Torhüterin Marie Weiss und Kreisläuferin Svenja Hübner das Kapitänsamt teilen. Neuzugang Charlotte Kähr komplettiert mit den beiden den Mannschaftsrat.