RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV gewinnt gegen Backnang - am Samstag Spitzenspiel in Freiberg

Stand: 27.02.19 12:51 Uhr

Nach der Niederlage in Linx feierte Oberligist SSV Reutlingen im ersten Heimspiel des Jahres einen 3:2 Sieg gegen die TSG Backnang. Alle Tore fielen vor der Pause.

Vor über 1000 Zuschauern wurde zunächst Zeugwart Klaus Marzin nach 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet, dann brachte Kapitän Eiberger seine Farben per Freistoß in der 10.Minute in Führung, Torjäger Sanchez Giles erhöhte mit seinen Saisontoren zehn und elf und so stands nach einer halben Stunde 3:0. Im SSV-Gehäuse feierte Enrico Piu sein Debüt, da Stammkeeper Jurkovic verletzt passen mußte. Ein Doppelpack von Wiesheu binnen drei Minuten brachte die TSG wieder ran. Die drei Punkte blieben aber in Reutlingen. 38 sind es nun insgesamt, die reichen für Rang drei, vorne haben die Stuttgarter Kickers und der SGV Freiberg nur einen Zähler mehr. Ja und in Freiberg treten die Nullfünfer am Samstag zum Spitzenspiel an.

Fußball Oberliga Baden-Württemberg
SSV Reutlingen – TSG Backnang 3:2
Tore: 1:0 Eiberger (10.Min)
2:0 Giles Sanchez (19.Min)
3:0 Giles Sanchez (30.Min)
3:1 Wiesheu (36.Min)
3:2 Wiesheu (39.Min)
Zuschauer: 1080
Samstag 2.März: SGV Freiberg – SSV Reutlingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: