Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 3. Liga Süd:

HBW II gewinnt in letzter Sekunde - Röller kommt zur neuen Saison

Die Zweite des HBW Balingen-Weilstetten gewann durch einen von Adam Soos verwandelten Siebenmeter nach der Schlusssirene mit 26:25 gegen Vorjahresmeister Kornwestheim.

Soos machte damit sein persönliches Dutzend voll. Bitzer steuerte vor 350 Zuschauern sechs Tore zum Sieg bei. Meine Mannschaft hat einen geschlossen starken Auftritt gezeigt und am Limit gespielt, so will ich das sehen, lobte Trainer André Doster seine Jungs. Die Partie war extrem spannend und hochklassig – das war Werbung für den Handball. Mit jetzt 36:20 Punkten mischen die Junggallier als Dritter weiter vorne mit. Die HSG Konstanz steht ja als Meister fest, dahinter liegen sieben Teams zwei Spieltage vor Saisonende nur einen Punkt auseinander. Auch bei den Männern macht die Liga nun Pause.

Handball 3.Liga
HBW Balingen-Weilstetten II – SV Salamander Kornwestheim 26:25
Beste HBW-Werfer: Soos (12), Bitzer (6)
Zuschauer: 350

Mit Kreisläufer Lars Röller steht eine weiterer Neuzugang fest. Der 20jährige Jugendnationalspieler wechselt von den Rhein Neckar Löwen nach Balingen. Ich freue mich unheimlich, dass ein Spieler aus einem Bundesliganachwuchsteam zu uns wechselt, es bestärkt unser Konzept, Spieler über die Zhweite an die Erste heranzuführen, so Geschäfstsführer Wolfgang Strobel. Wir haben ihne schon lange im Fokus, mit ihm bekommen wir einen Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben, freut sich auch Coach Doster. Röller misst 2 Meter und drei und hat für zwei Jahre unterschrieben. Der Eindruck vom Team im Probetraining war super, ich möchte mich weiterentwickeln, um meinen Traum vom Profihandball zu erfüllen, bei den Löwen ist dies bei der Konkurrenz fast unmöglich, so Röller, der in Sigmaringen ein Studium beginnen wird und auch schon kurz in der Championsleague zum Einsatz kam, das war absolut geil.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 16.04.19 - 11:31 Uhr   -   89 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


EHV Aue

-
HBW Balingen-Weilstetten

31 : 26


WERBUNG:
WERBUNG: