RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

JSG EchazErms verpaßt Rang 6 - Hinspielsieg im DM-Achtelfinale für B-Jugend der TuS Metzingen

Stand: 17.04.19 12:42 Uhr

Die A-Jugend der JSG EchazErms hat die direkte Qualifikation zur neuen Bundesligasaison verpasst.

Im letzten Spiel zog die JSG bei den Rhein Neckar Löwen den kürzeren. Der Meister gewann mit 44:37. Damit beendet man die Saison mit 18:26 Punkten punktgleich mit Günzburg und Zweibrücken auf den Rängen davor auf Platz acht. Die ersten sechs sind zur neuen Runde sicher dabei. Die JSG EchazErms hat aber noch die Chance sich über eine Relegationsrunde zu qualifizieren.

Handball A-Jugend Bundesliga

Rhein Neckar Löwen – JSG EchazErms 44:37

Die weibliche B-Jugend der TuS Metzingen hat sich ja als Oberligameister für die Spiele um die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Da ging es mit dem Achtelfinalhinspiel los und das gewannen die Metzingerinnen bei der JSG Buchberg im Main-Kinzig-Kreis vor über 300 Zuschauern mit 28:24. Rott und Widmer waren mit jeweils acht Toren die besten Werferinnen. Das Rückspiel steigt am 28.April um 15 Uhr in der Öschhalle.

Handball DM B-Jugend (w)
JSG Buchberg – TuS Metzingen 24:28
Sonntag 28.April: TuS Metzingen – JSG Buchberg (15 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: