RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Noch ein Neuer - Tareski kommt von den Löwen

Stand: 21.08.19 13:01 Uhr

Der HBW Balingen-Weilstetten hat vor dem Erstligastart am Donnerstag in Magdeburg noch mal personell nachgelegt.

Der mazedonische Nationalspieler Filip Taleski wechselt von den Rhein Neckar Löwen zum HBW und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Das ist keine ad-hoc Entscheidung der letzten Stunden, wir standen schon länger in Kontakt, ohne die Unterstützung der Löwen wäre der Transfer aber nicht machbar gewesen, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Der 23jährige Rückraumspieler gilt als eines der größten Talente in Europa und zeigte bei der EM 2018 starke Leistungen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Filip zu uns kommt, er wird für die notwendige Torgefahr aus dem Rückraum sorgen, die uns bisher noch etwas gefehlt hat, so Trainer Jens Bürkle. Ich freue mich unheimlich endlich wieder spielen zu können, ich habe nur Postitives über Team, Trainer und Umfeld gehört, so Taleski, ich sehe die Chance, viele Spielanteile zu bekommen.

WERBUNG:

Seitenanzeige: