RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Turnier in Ludwigsburg - am Freitag Test gegen Göppingen

Stand: 28.08.19 14:18 Uhr

Die Erstligadamen der TuS Metzingen müssen sich noch etwas gedulden bis es im September los geht. Am Wochenende waren die TusSeis erfolgreich unterwegs.

Zunächst setze man sich in einem Testspiel mit 34:20 deutlich bei der SG H2 Ku-Herrenberg durch.

Handball Testspiel Damen
SG H2 Ku-Herrenberg – TuS Metzingen 20:34

Am Wochenende waren die Metzingerinnen beim Lotto-Cup in Ludwigsburg am Start und sicherten sich am Ende souverän den Turniersieg.
Bild unter Handball gespeichert

Nach Siegen in der Vorrunde gegen Sokol Pisek aus Tschechien, gegen den Zweitligisten HC Leipzig und gegen den Drittligisten SG Schozach-Bottwartal zog man durch einen 32:14 Kantersieg gegen den niederländischen Erstligisten Venlo ins Halbfinale ein. Da besiegte das Team von Trainerin Edina Rott den VfL Waiblingen mit 23:13 und im Finale setzte man noch einen drauf und überrante den Erstligaaufsteiger Ketsch mit 32:11. Wir sind sehr glücklich, jedes Spiel und jeder Sieg hilft uns, als Mannschaft zusammenzuwachsen, so Patricia Kovacs. Neuzugang Cara Hartstock lobte die gute Abwehrleistung und das Tempospiel, das war ein gelungener Abschluss des Turniers. Van Wetering traf insgesamt 18 mal, Petersen und Rebecca Rott steuerten jeweils 17 Tore zum Erfolg bei. Am Freitag testet die TuS um 19 Uhr in der Öschalle gegen Frischauf Göppingen

Handball Lotto-Cup Ludwigsburg
Viertelfinale: TuS Metzingen – Venlo Handball 32:14
Halbfinale: TuS Metzingen – VfL Waiblingen 23:13
Finale: TuS Metzingen – TSG Ketsch 32:11
Freitag 30.August: TuS Metzingen – FA Göppingen (19 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: