RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS mit Kantersieg im Pokal - am Mittwoch um Punkte in Dortmund

Stand: 07.10.19 15:51 Uhr

Die Erste der TuS war unterdessen auf Torejagd in der zweiten Pokalrunde. Beim Sachsenligist HSG Neudorf/Döbeln feierten die TusSies einen 53:7 Kantersieg.

Zur Pause stands vor der tollen Kulisse von über 650 Zuschauern zwischen dem Fünftligisten und dem Erstligisten 3:26. Die Gastgeberinnen freuten sich dennoch wie Bolle, machten die Partie zum Event und luden die Metzingerinnen auch noch zum Essen ein. Petersen war mit zehn Toren die beste Werferin. Zapf, van Wetering, Amega und Niederwieser trafen jeweils sechs Mal. Einziger Wehrmutstropfen, Maren Weigel verletzte sich an der Schulter. Am Mittwoch wird die dritte Runde ausgelost und da geht's dann auch schon in der Liga weiter, dann steht der Gang zum Tabellenführer Dortmund an. Der BVB wird von Ex-TuS Coach André Fuhr trainiert und hat alle drei Partien gewonnen, zuletzt beim Thüringer HC.

Handball DHB-Pokal Damen
HSG Neudorf/Döbeln – TuS Metzingen 7:53
Beste TuS-Werferin: Petersen (10)
Zuschauer: 650
Mittwoch 9.Oktober: Borussia Dortmund – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: