RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW schlägt Füchse - jetzt frei bis zum 3.November

Stand: 21.10.19 15:42 Uhr

Erstklassig war die Leistung des HBW Balingen-Weilsteten in der Liqui Moly Handballbundesliga. Der Aufsteiger besiegte die Füchse Berlin vor ausverkaufter Halle mit 31:30.

Stolze 20 Partien konnte der HBW gegen die Füchse nicht gewinnen, jetzt also der Paukenschlag nachdem man zuletzt drei Mal in Folge knapp verloren hatte. Ohne den am Rücken verletzten Kiwi Kirveliavicius und Kapitän Martin Strobel führten die Gastgeber zur Pause mit 14:13, eine Viertelstunde später mit 24:19. Zwar wurde es nochmal eng, doch dieses Mal sicherten sich die Jungs von Coach Jens Bürkle die Saisonpunkte 5 und 6. Taleski und Gretarsson waren mit jeweils acht Toren die besten Werfer. Es war ein hochverdienter Sieg für den HBW, so Gästetrainer Vladimir Petkovic. Jetzt ist frei bis zum 3.November, dann geht's nach Minden.

Liqui Moly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – Füchse Berlin 31:30
Beste HBW-Werfer: Taleski, Gretarsson (je 8)
Zuschauer: 2350 (ausverkauft)



WERBUNG:

Seitenanzeige: