RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Jena - Strings mit 27 Punkten - am Wochenende spielfrei

Stand: 26.11.19 15:24 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball: Zweitligist Tigers Tübingen hatte beim Erstligaabsteiger Science City Jena mit 78:86 das Nachsehen.

Vor rund 2000 Zuschauern agierten beide Teams lange auf Augenhöhe, in der Schlussphase hatten die Gastgeber dann die Nase vorn. Überragener Akteur war Justin Strings mit 27 Punkten und neun Rebounds. Kris Davis kam auf 15 Punkte. Auch Wolf und Stammberger konnten zweistellig punkten. Dennoch reichte es nicht. Jena bleibt mit 20 Punkten Dritter, punktgleich mit Chemnitz und Bremerhaven. Die Tigers sind mit 12 Punkten Tabellensiebter. Jena hat verdient gewonnen, wir haben nicht gut genug gespielt, mehr gibt es heute nicht zu sagen. Weiter geht's nach der Länderspielpause mit dem Heimspiel am 7.Dezember gegen die Falcons aus Nürnberg, die sind mit 16 Punkten aktuell auf Platz vier.

Basketball 2.BARMER Basketballbundesliga
Scienec City Jena – Tigers Tübingen 86:78
Beste Tigers-Werfer: Strings (27), Davis (15)
Zuschauer: 2000



WERBUNG:

Seitenanzeige: