RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Neuhausen/Albstadt:

TVN und HSG mit Siegen - TVN holt zur neuen Runde Kai Augustin

Stand: 15.01.20 13:15 Uhr

Der TV Neuhausen besiegte in der Nordstaffel den SV Remshalden mit 23:21.

Klusch mit neun und Stahl, der ja vom VfL Pfullingen im Winter ins Ermstal wechselte mit sechs Toren waren die besten Werfer. Wir haben nach Pause etwas gebraucht um wieder reinzufinden, am Schluss haben wir aber das Spiel an uns gerissen, so Coach Markus Bühner. Der TVN ist Siebter und hat am Samstag in der dritten Runde des HVW-Pokals den Oberligisten TSG Söflingen zu Gast. Los geht's um 19 Uhr 30.

Handball Württembergliga
TV Neuhausen – SV Remshalden 23:21
Samstag 18.Januar: TV Neuhausen – TSG Söflingen (19 Uhr 30/Pokal)

Unterdessen laufen die Planungen für die kommende Runde. Torhüter Kai Augustin kehrt aus der Oberliga vom TSV Zizishausen zum TVN zurück. Das ist ein richtig guter Torwart aus der Oberliga, und das ist ja auch die Liga in dir wir mal hinwollen, so der stellvertretende Abteilungsleiter Ulrich Neubrander.Das was hier aufgebaut wird überzeugt mich, so der 25jährige, der dann von seinem Vater Norbert trainiert wird. Mit Marius Spitz, der seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert hat und Toni Lutter stehen dann drei Keeper im Kader. Es braucht sich nur mal einer verletzen, dann hat man ein Problem, begründet Abteilungsleiter Thomas Reusch die Aufstockung. Ich fühle mich hier wohl, jetzt gilt der Fokus auf diese Saison und dem Erreichen von Platz sechs, so Spitz.

In der Südstaffel feierte die HSG Albstadt zum Rückrundenstart einen 29:25 Erfolg bei der HSG Ostfildern und hat als Achter nun 15:15 Punkte. Lebherz traf zehn Mal, Schmiederer neun Mal. Am Samstag trifft man in eigener Halle um 20 Uhr auf den Vorletzten, auf den TV Gerhausen.

Handball Württembergliga
HSG Ostfildern – HSG Albstadt 25:29
Samstag 18.Januar: HSG Albstadt – TV Gerhausen (20 Uhr)



WERBUNG:

Seitenanzeige: