Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - LIQUI MOLY Handball Bundesliga:

Strobel hört auf - Meschke und de la Pena gehen - Wiederstein kehrt zurück

Los geht’s mit Handball: Die Nachricht, dass HBW-Kapitän Martin Strobel nach dieser Saison seine Karriere beendet sorgte am Montag für auch überregional für Schlagzeilen, auch wir haben ja schon in den Nachrichten bereits berichtet.

Nach 17 Jahren wird der 33jährige also aufhören, wobei er sich ein Hintertürchen in Sachen Olympia noch offen hält. Der Zeitpunkt fühlt sich für mich richtig an, mehrere persönliche Gründe waren entscheidend so der Europameister von 2016, der sich ja bei der WM vor einem Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Der Aufwand um das Leistungsniveau nach der Verletzung zu erhalten, sei deutlich gestiegen, wenn ich etwas mache dann zu 100 Prozent.

Neben Strobel werden zur neuen Saison auch Juan de la Pena und Benjamin Meschke nicht mehr dem Kader angehören, Eigengewächs Lukas Saueressig hat zudem seinen Vertrag um drei weitere Jahre verlängert und Kreisläuger Fabian Wiederstein kehrt nach zwei Jahren von der HSG Konstanz zurück nach Balingen.

Bereits am Donnerstag hat der HBW das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen den TBV Lemgo Lippe mit 29:31 verloren. In der mit 2350 Zuschauern ausverkauften Sparkassenarena waren Gretarsson und Lipovina die besten Werfer. Für die Gäste traf Elisson stolze 14 mal. Es war auf jeden Fall das schlechteste Heimspiel der Saison, zeigte sich Geschäftsführer Wolfgang Strobel enttäuscht. Mit 15 Punkten steht der HBW auf Rang 15. Am Donnerstag trifft man in Nürnberg auf den HC Erlangen, die Franken werden ja mittlerweile von Rolf Brack trainiert und haben einen Zähler mehr als der HBW

Handball Liqui Moly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – TBV Lemgo Lippe 29:31
Beste HBW-Werfer: Gretarsson (7), Lipovina (5)
Zuschauer: 2350
Donnerstag 13.Februar: HC Erlangen – HBW Balingen-Weilstetten

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.02.20 - 15:22 Uhr   -   156 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
WERBUNG:
WERBUNG: