RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers-Kader komplett - Otto und Crawley die letzten Neuzugänge

Stand: 02.09.20 12:12 Uhr

Wir bleiben in Tübingen und kommen vom Baseball zum Basketball: Der Kader des Zweitligisten Tigers Tübingen ist komplett. Den letzten freien Platz nimmt der deutsche Point Guard Gianni Otto ein.

Der gebürtige Stuttgarter lief in den vergangenen beiden Jahren für das Team Ehingen Urspring auf und das als Kapitän. Gianni ist ein Spieler, der sich sehr über die Verteidigung definiert, zudem ist er ein absoluter Teamplayer, der auch stets für gute Laune in der Kabine sorgt, er passt perfekt in unser System, so Sportbeirat Manu Pasios über den 25jährigen. Otto wurde in Ludwigsburg ausgebildet und schaffte da den Sprung in die Jugendnationalmannschaft, danach gings für zwei Jahre ans College in die USA. Tübingen ist ein hervorragender Basketballstandort, ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen, ich werde immer mein Bestes für die Mannschaft und unsere Fans geben, so Otto.

Zuvor haben die Tigers für die Power Forward Position den US-Boy Isaiha Crawley aus Georgia geholt. Er bringt ein sehr interessantes Paket aus Wurf, Zug zum Korb und Rebounding mit, außerdem hat er alle Werkzeuge, um ein großartiger Verteidiger zu sein, beschreibt Headcoach Danny Jansson den 22jährige Rookie. Crawley überzeugte zwei Jahre im Trikot der Georgia Southern Eagles auch mit einer starken Trefferquote aus dem Feld und hat bei den Tigers für ein Jahr unterschrieben.

Damit steht also der 12köpfige Kader, zudem sollen noch vier Nachwuchsspieler regelmäßig mittrainieren. Am Dienstagvormittag stand das erste freie Training an. Da fehlten Crawley und auch Juvaris Hayes noch. Otto war bereits dabei, bis Freitag stehten die Medizinchecks an und dann geht's offiziell los. Ich denke wir haben hier eine sehr gute Truppe zusammen, wir sehen der gemeinsamen Arbeit voller Vorfreude entgegen, freut sich der neue Headcoach Danny Jansson. Die Zweitligasaison beginnt für die Tigers am 24.Oktobe in Hagen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: