RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS starten mit Sieg ins neue Jahr - am Samstag erstes Heimspiel 2021

Stand: 05.01.21 11:24 Uhr

Wir starten mit Handball und einem Auswärtssieg der TuS Metzingen in der ersten Bundesliga.Nach über einem Monat Pause erwischten die TusSies einen optimalen Start ins neue Jahr.

Mit 35:27 setzten sich die Metzingerinnen in Lemgo bei der HSG Blomberg-Lippe durch und robbten sich mit jetzt 14:8 Punken auf einen Zähler an die HSG ran. Silje Brons-Petersen erzielte an alter Wirkungsstätte 10 Tore, auf die gleiche Ausbeute kam Bo van Wetering. Katharina Pandza steuerte fünf Treffer zum Sieg bei. Für die Gastgeberinnen erzielte die zweitbeste Torschützin der Liga, Nele Franz ein Dutzend Tore. Durch einen 5:1 Lauf zogen die Pink Ladies nach der Pause auf sieben Tore davon und ließen auch danach nichts mehr anbrennen. Es war van Anfang an eine tolle Mannschaftsleistung, wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In der Abwehr haben wir super agiert und vorne die Angriffe konzentriert zu Ende gespielt. Das gibt uns viel Schwung für die nächsten Wochen, freute sich Trainerin Edina Rott. Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung, wir haben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein tolles Spiel gemacht, für mich war die Rückkehr sehr speziell, umso glücklicher bin ich, dass wir gewonnen haben, sagte Silje Brons-Petersen. Die Partie verfolgten nach Angaben des Vereins knapp 90000 Zuschauer live auf Eurosport. Die TuS verbessert sich auf Platz sechs. Am Samstag steigt das erste Heimspiel im neuen Jahr. Mit der Neckarsulmer Sport Union kommt der Tabellendritte in die Öschhalle. Noch nicht mit dabei sein wird Kreisläuferin Svenja Hübner, die noch bis Ende Januar ausfallen wird.

Handball 1.Bundesliga Frauen
HSG Blomberg-Lippe – TuS Metzingen 27:35
Beste TuS-Werferinnen: Brons-Petersen, van Wetering (je 10), Pandza (5)
Nächstes Spiel: Samstag 9.Januar: TuS Metzingen – Neckarsulmer SU



WERBUNG:

Seitenanzeige: