Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 1. Bundesliga Damen:

TuS nach Sieg gegen Neckarsulm am Mittwoch auswärts - Nocun kommt im Sommer - Korsos geht

Gespielt wird in der ersten Bundesliga der Damen und da vermeldet die TuS Metzingen ihren ersten Neuzugang für die kommende Runde.

Die polnische Nationalspielerin Dagmara Nocun hat für zwei Jahre unterschrieben und soll auf links außen Bo van Wetering erstetzen, die die TuS ja im Sommer verläßt. Nocun spielt seit 2014 in ihrer Heimat für den aktuellen Meister Lublin.Neben van Wetering wird zudem mit der Ungarin Dorina Korsos die zweite Linksaußen ab dem Sommer nicht mehr für die TuS spielen. Es war eine sehr schwere Entscheidung, ich hatte vier schöne Jahre in Metzingen, so die 25jährige, die in ihre Heimat zurückkehrt. Korsos hatte sich nach schweren Verletzungen immer wieder zurückgekämpft.

 

Aktuell holte die TuS ja wie berichtet in den ersten beiden Partien im neuen Jahr alle vier Punkte. Nach dem Sieg bei der HSG Blomberg-Lippe setzten sich die Metzingerinnen trotz eines 6-Tore Rückstandes am Ende knapp mit 24:22 gegen Neckarsulm durch. 16:8 Punkte hat man auf dem Konto, vier Zähler mehr als die HSG Bad Wildungen und dort spielt die TuS am Mittwoch. Den Ausblick gibt es am Dienstag im Sportticker. Und mehr zur TuS dann natürlich auch noch in dieser Woche.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.01.21 - 14:40 Uhr   -   89 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


TSG Balingen

-
KSV Hessen Kassel

2 : 0


TusSies Metzingen

-
HSG Bensheim-Auerbach

35 : 25


WERBUNG:
WERBUNG: