RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS mit Derbysieg in Göppingen - jetzt Topspiel gegen Dortmund

Stand: 23.02.21 12:32 Uhr

In der ersten Handballbundesliga feierten die Damen der TuS Metzingen einen 37:31 Sieg bei Frisch Auf Göppingen und setzten damit ihre Siegesserie fort.

Bereits zur Pause lagen die TuSies mit 10 Toren vorne. Zapf mit 12 und van Wetering mit 6 Toren waren die besten Werferinnen.

Handball 1.Bundesliga Damen
Frisch Auf Göppingen – TuS Metzingen 31:37
Beste TuS-Werferinnen: Zapf (12), van Wetering (6)

Wir haben eine richtig starke erste Halbzeit gespielt und stolze 25 Tore erzielt Dass wir dann etwas nachlassen war abzusehen und lag auch daran, dass wir ein paar Dinge ausprobiert haben. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, freute sich Trainerin Edina Rott.

Jetzt steht ein Heimspieldoppelpack an. Es geht erst gegen den Ersten und dann gegen den Letzten. Am Freitag kommt mit Dortmund der Primus und am Sonntag mit Ketsch das Schlusslicht, mehr dazu folgt.

Handball 1.Bundesliga Damen
Freitag 26.Februar: TuS Metzingen – BvB Dortmund
Sonntag 28.Februar: TuS Metzingen – Kurpfalz Bären

Unterdessen fällt Svenja Hübner bis auf Weiteres aus. Die Kreisäuferin hat sich erneut die linke Hand gebrochen. Eine OP ist dieses Mal aber nicht nötig.



Seitenanzeige: