RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

TSG nun gegen die beiden Topteams - am Samstag in Steinbach - Aktion mit Gewinnspiel gestartet

Stand: 26.03.21 13:52 Uhr

Zurück nach Balingen und vom Handball zum Fußball: In der Regionalliga Südwest bekommt es die TSG nun mit den beiden Topteams der Liga zu tun. Am Samstag geht’s zum Zweiten TSV Steinbach Haiger und am Ostersamstag kommt mit dem SC Freiburg zwei der Tabellenführer.

Die Jungs aus dem Breisgau führen mit 58 Punkten das Tableau an, dahinter lauern Steinbach und Ulm mit jeweils 55 Punkten. Die TSG hat als Zehnter 37 Punkte. Steinbach und Balingen trennen Welten, heißt es im Vorbericht der TSG. Während Steinbach mit Profis mit Macht Richtung 3.Liga strebt, baut man in Balingen auf den regionalen Nachwuchs, viel ehrenamtliches Engagement und Feierabendfußball. Der TSV sei haushoher Favorit. Die TSG wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Vielleicht klappt es ja mit einer Zitat faustdicken Überraschung.

Fußball Regionalliga Südwest
Samstag 27.März: TSV Steinbach Haiger – TSG Balingen

Auch bei der TSG läßt man sich was neben dem Rasen was einfallen. Beim Heimspiel gegen Pirmasens am Samstag gaben der erste Vorsitzender Eugen Straubinger, Geschäftsführer Jan Lindenmair und Steffi Mai als Vertreterin der Projektgruppe den Startschuss zur Losaktion „Es geht um die Wurst". Gemeinsam mit der genießBAR startete die erste von mehreren geplanten Wurst- und Los-Verkaufsaktionen. Für 9,90 Euro konnte jeder Teilnehmer ein Los erwerben und somit die Chance auf attraktive Preis, Hauptgewinn ist ein Auto. Weitere Infos zur Aktion „Es geht um die Wurst" und wie diese Idee entstanden ist, gibt es auf der TSG-Homepage.



WERBUNG:

Seitenanzeige: