RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Qualifikationsspiele ausgesetzt - A-Jugendteams spielen wieder

Stand: 21.04.21 13:44 Uhr

Wir bleiben beim Handball und kommen zum Nachwuchs: Die Verbände in Baden-Württemberg haben nun entschieden, die Qualifikationsspiele für das Spieljahr 2021/2022 erneut auszusetzen.

Nach dem Abrruch der akuellen Saison lag die Hoffnung auf einer Fortführung,aber daraus wird nichts. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die aktuelle Lage lassen keine Spiele zu, heißt es in einer Pressemitteilung der vier Landesverbände. Die Mannschaften befinden sich seit Monaten nicht mehr im Training und der zeitliche Korridor für die Spiele endet am 30.Juni, da sehen wir keinen Spielraum mehr. Alle Vereine die für die Spiele gemeldet haben, werden auch in der neuen Saison in der BW-Oberliga spielen. Das weitere Vorgehen werde nun mit den Vereinen besprochen. Am 3.Mai tagt der Landesausschuß Spieltechnik. Ausgenommen sind die Spiele zur Qualifikation für die A-Jugendbundesligen, dafür ist der DHB zuständig.

Ja und da wird der aktuelle Spielbetriebe wieder aufgenommen. Für die JSG Balingen-Weilstetten stehen auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft zwei Zwischenrundenspiele an. Das erste ist bereits am Sonntag bei der SG Pforzheim/Eutingen und am 1.Mai steigt dann das Derby gegen Frischauf Göppingen.Nur der Gruppensieger erreicht das Viertelfinale. 22 Teams sind bundesweit in acht Gruppen am Start.

Handball A-Jugend Bundesliga
Sonntag 25.April: SG Pforzheim/Eutingen – JSG Balingen-Weilstetten
Samstag 1.Mai: JSG Balingen-Weilstetten – FA Göppingen

Bei der weiblichen A-Jugend geht es ja wie schon vermeldet mit dem Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft weiter. Die TuS Metzingen bekommt es da mit dem schwäbischen Rivalen aus Bietigheim zu tun. Jetzt stehen auch die genauen Termine fest. Das Hinspiel steigt am 30.April in Bietigheim und das Rückspiel steht dann am 2.Mai in Metzingen an.

Handball DM A-Jugend(w) Achtelfinale
Freitag 30.April: SG BBM Bietigheim – TuS Metzingen
Sonntag 2.Mai: TuS Metzingen – SG BBM Bietigheim



WERBUNG:

Seitenanzeige: