RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen/Balingen:

Niederlagen für HBW II und VfL - am Wochenende beide Teams mit Heimspielen

Stand: 25.04.21 13:02 Uhr

Im neu geschaffenen Ligapokal mussten sich die Drittligahandballer des HBW Balingen-Weilstetten am Samstagabend der SG Pforzheim/Eutingen mit 27:34 geschlagen geben.

Damit warten die Junggallier auch nach drei Spielen noch auf den ersten Sieg. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen und erst in der Endphase setzten sich die Gäste deutlich ab. Den Spielbericht und die Stimmen aus der Sparkassenarena gibt's dann am Montag im Sportmagazin.

Unser zweites Drittligamännerteam, der VfL Pfullingen spielt ja in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga. Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Danseberg zogen die Jungs von Trainer Daniel Brack im ersten Auswärtsspiel bei der HSG Krefeld-Niederrhein mit 30:34 den kürzeren. Lukas Fischer war mit neun Toren der beste Werfer. Die HSG und und der HC Oppenweiler/Backnang führen mit jeweils 5:1 Punkten die Gruppe an. Der VfL hat nach zwei Spielen also 2:2 Zähler und trifft am 1.Mai in der Apphalle auf Oppenweiler/Backnang. Die ersten vier von sieben Teams in der Gruppe erreichen das Viertelfinale.

Handball Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga

HSG Krefeld-Niederrhein – VfL Pfullingen 34:30



WERBUNG:

Seitenanzeige: