RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Endlich wieder Wettkampf - Nachwuchs in Freiburg am Start

Stand: 27.04.21 15:03 Uhr

Zur Leichtathletik: Der Nachwuchs war in Freiburg beim Spitzensport-Langstreckentag in Freiburg am Start. Unter anderem auch drei Nachwuchs-Cracks der LAV Stadtwerke Tübingen.

Die 13jährige Emma Thorwarth lief über die 2000 Meter bei fünf Teilnehmerinnen auf Platz zwei. Der gleichaltrige Jakob Liebrich nahm zum ersten Mal überhaupt die 3000 Meter in Angriff. Mit einer Zeit von knapp über 10 Minuten schaffte er dabei gleich die Norm für den Landes-Nachwuchskader. Der letzte Kilometer sei sehr hart gewesen, wird Liebrich in der LAV-Pressemitteilung zitiert. Auch Julia Abröll lief erstmals über die 3000 Meter in der Altersklasse W15. Auch sie lief in 10 Minuten und knapp 20 Sekunden die Norm und auch die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften dürfte damit in greifbare Nähe gerückt sein. Die amtierende Landesmeisterin über die 800 Meter, die von Nürtingen nach Tübingen wechselte, spielte am Ende ihre Spurtqualitäten aus. Yannick Graf vom TSV Gomaringen, Jahrgang 2006 stellte in 9 Minuten 54,32 Sekunden über die 3000 Meter eine neue persönliche Bestzeit auf und blieb dabei satte 27 Sekunden unter seiner alten Bestzeit.

WERBUNG:

Seitenanzeige: