RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Traber in Polen bei Staffel-WM - LAV-Athleten dürfen bei DM in Mainz nicht starten

Stand: 29.04.21 09:56 Uhr

Zur Leichtathletik: Wie schon kurz vermeldet werden am Wochenende im polnischen Chorzow die sogeannten World Relays ausgetragen, Der DLV ist mit sieben Staffeln am Start.

Unter den 38 Athletinnen und Athleten ist auch Gregor Traber von der LAV Stadtwerke Tübingen. Der wird die deutschen Farben bei der Hürden-Staffel vertreten und steht da vor seinem ersten Wettkampf seit September 2019.

Am Samstag stehen in Mainz die deutschen Meisterschaften über die 10000 Meter auf der Bahn an. Da haben sich fünf LAV-Cracks qualifiziert. Bei den Damen mit Katja Fischer und Hanna Gröber und bei den Männern mit dem Trio Anthony Tomsich,Timo Göhler und Lorenz Baum – doch die dürfen nicht starten. Laut LAV-Pressemitteilung erlaubt die Bundes-Notbremse nur Wettkämpfe für Kader- und Profiathleten. Alle Tübinger Läufer fallen weder unter die eine noch die andere Kategorie, obwohl sie in der Teilnehmerliste mit ihren Meldeleistungen mitten im Teilnehmerfeld lagen. Der DLV hat nun am Mittwoch eine angepasste Teilnehmerliste veröffentlicht und da fehlen die Fünf. Da es in Baden-Württemberg und im WLV keine Kader für Aktive gibt, könnten die LAV-Athleten nur mit Bundeskaderstatus an der Meisterschaft teilnehmen. Dass alle zuvor eine Norm für die DM unterbieten mussten, spielt hierbei wohl keine Rolle, heißt es in der Meldung weiter.



WERBUNG:

Seitenanzeige: