RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW am Donnerstag in Magdeburg - Beciri und Flohr bleiben

Stand: 05.05.21 13:49 Uhr

Zum Handball: Für den HBW Balingen-Weilstetten geht es nach der Länderspielpause am Donnerstag in der Liga wieder weiter und zwar beim SC Magedburg.

Der steht mit 38:14 Punkten auf Rang vier. Der HBW hat 17:37 Zähler und steht als 16ter über dem Strich, vier Pluspunkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Beciri,Thomann und Scott konnten nur eingeschränkt trainieren, Lupovina und Gretarsson waren bei ihren Nationalmannschaften. Im Hinspiel hatte man keine Chance, der einzige Sieg in Magdeburg war im November 2010. Dann wird's mal wieder Zeit für eine Überraschung. Ein paar Ausrufezeichen haben die Balinger ja auswärts schon gesetzt. Am Sonntag kommt dann Tabellenachbar GWD Minden in die Sparkassenarena. Für das Nachholspiel gegen den Bergischen HC gibt's nun auch einen neuen Terrmin. Am 22.Mai kommt der BHC nach Balingen.

Handball Liqui Moly Bundesliga
Donnerstag 6.Mai: SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

 

Wie schon kurz vermeldet wurden die Verträge von Kreisläufer Kristian Beciri und Co-Trainer Matti Flohr verlängert. Der Kroate kam in der Winterpause aus Eisenach, da sich sowhl Niemeyer als auch Heinzelmann verletzt hatten. Er hat sich in der kurzen Zeit super ins Team integriert, die Abwehr stabilisiert und auch vorne Akzente gesetzt, lobt Trainer Jens Bürkle den 26jährigen, der für zwei Jahre unterschrieben hat. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin zuversichtlich, dass wir in der Liga bleiben, so Beciri.

Ex-HBW Profi Matti Flohr wird auch in der kommenden Runde Jens Bürkle unterstützen. Matti ist eine riesige Bereicherung für unser Trainerteam, lobt Bürkle den ehemaligen Nationalspieler. Ich freue mich über das Vertrauen.Meine Familie und ich fühlen uns hier in der Region sehr wohl, da ist mir die Entscheidung leicht gefallen, so der 39jährige. Jetzt können wir alle den Blick auf die kommenden Aufgaben richten, zog Geschäftsführer Wolfgang Strobel zufrieden einen vorläufigen Schlussstrich unter die Planungen für die neue Runde.



WERBUNG:

Seitenanzeige: