RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Zeiler fehlt im Test gegen den HBW II - Lydia Junger schwer verletzt

Stand: 27.07.21 14:05 Uhr

Zum Handball: Der VfL Pfullingen hat wie berichtet seine ersten beiden Testspiele gewonnen. Gegen Neuhausen/Filder trafen Schmid und Jabot jeweils zehn Mal.

Coach Daniel Brack zeigte sich vor allem mit der Abwehrleistung zufrieden. Neuzugang Felix Zeiler fehlte verletzt. Am Donnerstag trifft der VfL in der Apphalle auf den HBW zwei mit dem Ex-VfL-Kapitän Micha Thiemann auf der Trainerbank:

Handball Testspiel
Donnerstag 29.Juli 19 Uhr 30: VfL Pfullingen – HBW Balingen-Weilstetten II

170 Zuschauer sind erlaubt. Mehr zum VfL folgt am Freitag im Sportmagazin.

Eine Hiobsbotschaft müssen die Verbandsligadamen des VfL verkraften. Lydia Junger zog sich im Training einen Riss der rechten Achillessehne zu und fällt damit mindestens ein halbes Jahr aus. Der Ausfall wiegt natürlich schwer, aber ich bin überzeugt dass alle nochmal eine Schippe drauflegen, um den Ausfall zu kompensieren, so Coach Uwe Villgrattner. Junger zählt seit Jahren zu Leistungsträgerinnen und zu den besten Schützinnen und wurde am Freitag in Tübingen erfolgreich operiert und startet nun mit der Reha.



WERBUNG:

Seitenanzeige: