RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

4 LAV-Cracks im Bundeskader 2022 - auch LG Steinlach-Zollern vertreten - Fischer wechselt nach Berlin

Stand: 28.12.21 11:37 Uhr

Der Deutsche Leichtathletikverband bekanntgegeben, welche Athletinnen und Athleten für das neue Jahr den unterschiedlichen Bundeskadern angehören werden.

Da ist die LAV mit vier Cracks vertreten. Neben den beiden Olympiateilnehmern Gregor Traber und Hanna Klein, die erneut in den Perspektivkader berufen worden sind, sind auch zwei Talente dabei. Lotta Mage, deutsche U18 Meisterin über die 400 Meter Hürden und Nick Thumm, deutsche U18 Meister im Speerwurf. Beide stehen nun im DLV-Nachwuchskader der Altersklasse U20. Bei der DM in Rostock mit der Bestleistung von 73,55 Metern Meister zu werden war natürlich toll, so Thumm. Jetzt muss ich mich erst mal mit dem neuen Speer anfreunden, der ja in dieser Altersklasse etwas schwerer ist und dann möchte ich im neuen Jahr natürlich die Qualifikation für die U20 WM im August in Kolumbien schaffen blickt Thumm vorraus.

Auch zwei Talente der LG Steinlach-Zollern haben es in den Bundeskader geschafft. Die deutsche U18 Meisterin im Siebenkampf Sandrina Sprengel und Soraya Sprenger, die in diesem Jahr den deutschen Meistertitel der Altersklasse U16 im Diskuswurf gewonnen hat.

Zum Schlus noch eine Personalie von der Leichtathletik:

Katja Fischer wechselt von der LAV Stadtwerke Tübingen zum SCC Berlin. Die Verpflichtung der Langstreckenläuferin vermeldet der Hauptstadtverein auf seiner Homepage.



WERBUNG:

Seitenanzeige: