RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW unterliegt Leipzig - Danner kommt im Sommer - am Samstag bei der MT Melsungen

Stand: 11.02.22 13:12 Uhr

Wir starten mit Handball: Wie in den Nachrichten am Donnerstag ja schon kurz vermeldet kassierte Erstligist HBW Balingen-Weilstetten im ersten Spiel nach der EM-Pause eine 25:29 Heimniederlage gegen Leipzig.

Vor knapp 1000 Zuschauern in der Sparkassenarena waren Tim Nothdurft mit sieben und Kristian Beciri mit sechs Toren die besten Balinger Werfer. Youngster Tim Hildenbrand erzielte sein erstes Bundesligator. Er rückte auf Rechtsaußen für die verletzten Thomann und Strosack in den Kader. Neuzugang Todorovic feierte sein Debüt. Wir bekommen von Leipzig jeden Fehler und Ballverlust um die Ohren gehauen, so Trainer Bürkle. Mit 9:29 Punkten stehen die Gallier von der Alb damit weiterhin auf dem vorletzten und damit ersten Abstiegsplatz. Am Samstag spielt der HBW in Kassel gegen die MT Melsungen.

LiquiMoly Handballbundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – SC DHfK Leipzig 25:29
Beste HBW-Werfer: Nothdurft (7), Beciri (6)
Zuschauer: 1000
Samstag 12.Februar: MT Melsungen – HBW Balingen-Weilstetten

Am Mittag teilte der HBW mit, dass Kreisläufer Felix Danner zur neuen Runde kommen wird. Der 18fache deutsche Nationalspieler wechselt von der HSG Wetzlar und hat für zwei Jahre unterschrieben.„Wir haben tatsächlich mit Felix schon seit längerer Zeit immer wieder mal Kontakt und, dass es jetzt mit einer Verpflichtung geklappt hat, freut mich ganz besonders", so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Ich freue mich auf die Aufgabe und möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu verwiklichen, so der gebürtige Freiburger, den es auch privat wieder in den Süden zieht. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Es ist natürlich großartige, dass wir mit Felix einen Spieler bekommen, der unheimlich viel Erfahrung mitbringt, so Trainer Jens Bürkle. Durch die Verpflichtung von Danner steht nun auch fest, dass der Vertrag mit dem aktuell verletzten Marcel Niemeyer nicht verlängert wird. Ich bin stolz darauf vier Jahre Gallier gewsen zu sein und möchte mich bei allen bedanken. Ich hoffe die Jungs bald wieder auf dem Feld unterstützen zu können, wird der 28jährige in der Pressemitteilung zitiert.

Unterdessen wird Gregor Thomann, der beim HBW ja wie berichtet keinen neuen Vertrag erhielt, in der kommenden Runde für den aktuellen Drittligatabellenführer HSG Konstanz auflaufen. Thomann spiele zuvor schon einmal bei den Seehasen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: