RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Marlene Kalf hört im Sommer auf - Nicole Roth wechsel zum THC

Stand: 17.02.22 15:04 Uhr

Zum Handball: Marlene Kalf von der TuS Metzingen wird ihre Karriere nach 16 Jahren Profihandball im Sommer beenden.

Die Kapitänin spielt seit 2014 im Ermstal. Kalf, ehemals Zapf gewann 2010 mit Bayer Leverkusen den DHB Pokal und wurde mit Deutschland zuvor Weltmeisterin mit den Juniorinnen. Ich bin sehr vielen Menschen dankbar die mich in meiner Karriere unterstützt haben. Der Wechsel zu den TusSies war eine meiner besten Entscheidungen, so die 32jährige. Kalf erzielte alleine für die TuS über 1000 Tore und spielte über 100 Mal für die DHB-Auswahl. Marli hat sich immer für Metzingen entschieden und auch in schwierigen Zeiten klar zu uns gehalten, auch bei Angeboten von anderern Top-Clubs, sie wußte immer was sie an den TusSies hatte, aber auch wir an ihr, so Manager Ferenc Rott. Mein Körper zeigte mir, dass es Zeit ist aufzuhören, so die Rechtsaußen. Ich hatte zum Glück nie schwere Verletzungen, aber seit Monaten Probleme mit der Achillessehne. Kalf, die seit 2016 als Grunschullehrerin halbtags an der 7 Keltern-Schule unterrichtet, führt derzeit die Torschützenliste in der ersten Liga an. Ob sie dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt, ist noch offen. Das wird sich zeigen, aber ich werde immer ein pinkes Herz haben, so Kalf.

Unterdessen wird Torhüterin Nicole Roth die TuS nach drei Jahren im Sommer auch aus privaten Gründen verlassen und zum Thüringer HC wechseln. Die 26jährige kam 2019 aus Neckarsulm. Gegen den THC bestreitet die TuS am Samstag in einer Woche das nächste Ligaspiel.



WERBUNG:

Seitenanzeige: